Was ist Allstyle-Jitsu International

Es ist ein modernes, der heutigen Zeit angepasstes Selbstverteidigungs-System das sich aus verschiedenen Kampfkunststilen zusammenfügt. Hauptsächlich sind dies Elemente aus Judo, Aikido, JiuJitsu, Taekwondo. Bei dieser Art der waffenlosen Selbstverteidigung wurden viele Techniken „vereinfacht“ um aus einer Situation schnell zu reagieren und somit einen Angriff wirkungsvoll und erfolgreich abwehren zu können. Aus dem Kobudo (asiatische Waffen) sind Bo, Nunchaku und Tonfa im Programm, ideal für Security oder Polizeieinheiten. Bei der Entwicklung wurde an ein System gedacht das für alle, groß oder klein, sportlich oder unsportlich und für jedes Alter geeignet ist, für Kinder, Frauen und Männer. Der Erfolg gibt uns recht und Allstyle-Jitsu® erfreut sich immer größerer Beliebtheit und lässt die Zahl der Anhänger ständig steigen. Durch seine Kompromisslosigkeit wird ein schnellerer Lernerfolg erzielt als bei herkömmlichen Kampfsportarten. Der Schüler hat von der ersten Trainingsstunde schon ein Erfolgserlebnis. Man entwickelt schon bald Selbstvertrauen und Gelassenheit. Durch die spezielle Gymnastik gewinnt der Körper an Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Geschmeidigkeit und Schnelligkeit. Der Geist Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen und Selbstbeherrschung. Im Freundes- und Bekanntenkreis ernten Sie Achtung und Bewunderung.

Woher kommt Allstyle-Jitsu International ®?

Entwickelt von Siegfried Benkel, Jahrgang 1953 der seit 1972 verschiedene Kampfsportarten betreibt und darin auch jeweils den Titel eines Großmeisters trägt (ab 5. Dan). Er ist gleichzeitig Repräsentant und Direktor in Europa für die „Zanshin Martial Arts Association“ England. In Zusammenarbeit mit mehreren anderen internationalen Budo-Organisationen und deren namhaften Großmeister verschiedenster Stilrichtungen wird dem Allstyle-Jitsu -Schüler ein unendliches Spektrum in der Selbstverteidigung garantiert. S. Benkel betreut und trainiert mehrere Schulen. Durch seine jahrelangen eigenen Erfolge im Wettkampf und seine langjährige Erfahrung als Trainer profitieren seine Schüler heute davon. Viele sind Landes-, Deutsche-, Europa- und Weltmeister. Allstyle-Jitsu International ®? ist rechtlich geschützt und eingetragen beim Patentamt in Madrid, Spanien. Laufend finden Trainer-Seminare im In- und Ausland statt. Für die Ausbildung sind weder Kampfsporterfahrung oder körperliche Voraussetzungen nötig. Jedoch Willenskraft, Ausdauer und guten Charakter sehen wir als selbstverständlich an.